Willkommen in Bad Saarow

Restaurant

Rustikal,geräumig und gemütlich

Küche

Außergewöhnliches zu bezahlbaren Preisen.

Veranstaltungen

Unvergessliche Erlebnisse mit Ihrer Familie und Ihren Freunden.

Geschichte

Vom häßlichen Entlein zum Schwan

Service

Bei uns nicht nur ein leeres Wort!

Startseite Kontakt Impressum Haftungsausschluss Anfahrt Online-Reservierung

Die Geschichte des Gasthauses am Dachsberg

Aus dem häßlichen Entlein wurde ein Schwan...

Das Gasthaus am Dachsberg

vor 200 Jahren noch eine Scheune

Aus einer ehemaligen 200 Jahre alten baufälligen Scheune hat der berühmte Meisterkoch Achim Fleischmann nach der Wende eine eigene Gaststätte das gemütliche Gasthaus am Dachsberg aufgebaut. Achim Fleischmann war in der ehemaligen DDR eine Institution. Seit seiner Lehre im berühmten Auerbachs Keller in Leipzig hat er fast 45 Jahre in den verschiedensten Gegenden der DDR am Herd gestanden. Er war Küchencheff, Gastronomischer Leiter, Lehrmeister und Gaststättenleiter. In über 40 Jahren hat er weit über 40 Lehrlinge ausgebildet, die meisten davon waren Köche. Unter denen war auch ein Brandenburger Jugendmeister. Sein Engagement wurde 1982 mit der Goldenen Meisternadel und 1987 mit der Ehrung als Meisterkoch der nationalen Klasse anerkannt. Zusätzlich wurden ihm das „Goldene Kleeblatt“ und die "Verdienstmedaille des Verbandes der Köche Deutschlands“ verliehen. Den Traum von einem eigenen Restaurant konnte sich der Küchenmeister 1990 endlich erfüllen.

Das Gasthaus am Dachsberg im Wandel der Zeit

Weitere Tipps